Neuigkeiten
30.01.2018
Von Stephan Albani MdB:
Mein Kommentar zur jüngst beschlossenen Olden- burger Umweltzone: Wir müssen die Umwelt und nicht zuletzt die Menschen vor den Gefahren von Emissionen schützen. Allerdings brauchen wir auch die Vereinbarkeit mit dem Lebensalltag der Men- schen. Um diese zu erzielen, werde ich mich kurz- fristig mit der Oldenburger Stadtspitze zusammen- setzen und auch den Dialog mit den Verwaltungen und Menschen im Ammerland befördern!
weiter
24.01.2018
Keine Zeit für die Erholung von den Wahlkämpfen gibt es beim politischen Nachwuchs.  Der erst im Dezember 2017 neu gegründete RCDS in Vechta startete fulminant und wurde aus dem Stand die drittstärkste politische Kraft an der Uni Vechta. An der Uni Oldenburg sind die Wahlen vom 22.1. bis 26.1.2018.

Wir drücken dem RCDS Oldenburg die Daumen für ein erneut gutes Wahlergebnis und wünschen dem RCDS Vechta viel Erfolg beim Aufbau. 
weiter
23.12.2017
Das Jahr geht zu Ende. Es war für uns alle ein er- eignisreiches und sicher auch anstrengendes Jahr. Bundestagswahl, vorgezogene Landtagswahl sowie Regierungsbildung haben unseren Wahlkämpfern und Mitgliedern Vieles abverlangt. Dafür möchte ich mich bei Ihnen an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken.

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir eine frohe und gesegnete Weihnachtszeit sowie ein gutes, gesundes neues Jahr 2018.
weiter
07.12.2017 | Josef Holtvogt
Das Ansinnen einiger Schlachthöfe im Landkreis Cloppenburg, am 2. Weihnachtstag bereits wieder mit der Schlachtung für die neue Woche zu beginnen, war gestern auch Thema der CDU-Fraktion im Niedersächsischen Landtag. Wie der wirtschafts- politische Sprecher der Fraktion, Karl-Heinz Bley MdL, aus Garrel dazu mitteilt, spricht sich die Fraktion, einschließlich des Wirtschaftsministers Bernd Althusmann MdL gegen eine dafür notwendige Aufhebung der Feiertagsruhe aus und sieht keine Notwendigkeit an diesen Tagen zu schlachten.    Karl-Heinz Bley MdL: Der Sonntag und die staatlich .......
weiter
06.12.2017
Der CDU-Landesverband Oldenburg hat mit großem Interesse die Positionierung der neuen großen Ko- alition in Hannover zum Ladenöffnungsgesetz zu Kenntnis genommen. Darin heißt es u. a., dass die Landesregierung das Niedersächsische Gesetz über Ladenöffnungs- und Verkaufszeiten unter Berück- sichtigung der Arbeitnehmerrechte und des ver fass- ungsrechtlichen Sonntagsschutzes an die aktuelle Rechtsprechung anpassen wolle. Ausdrückliches Ziel sei es, die Sonntagsöffnungszeiten nicht auszu- weiten. Diese wird begrüßt. "Vier Sonntag sind genug", so der Landesgeschäftsführer Josef Holtvogt.
weiter
16.11.2017
Wir gratulieren unserem stellvertretenden Landes- vorsitzenden und Kreisvorsitzenden der CDU-Wesermarsch Björn Thümler MdL zu seiner Berufung zum neuen niedersächsischen Wissenschaftsminister. Verbunden ist die Gratulation mit den Wünschen um Gesundheit und Schaffenskraft für das neue Amt und viel Erfolg bei der Bewältigung der bevorstehenden Aufgaben. Bereits in der Zeit von 2003 bis 2010 war mit Lutz Stratmann ein Vertreter unseres Landes- verbandes für dieses Ressort zuständig. Die CDU bekennt sich zur Freiheit von Wissenschaft, For- schung und Lehre. Sie respektiert die Autonomie und Eigenverantwortung der Hochschulen. In unserem rohstoffarmen Land haben qualitativ .............  .
weiter
24.10.2017 | Josef Holtvogt
Am vergangenen Wochenende hatte die Frauen-Union in Niedersachsen zu ihrem Landesdelegier- tentag nach Leer eingeladen. Neben den Berichten, Beratungen und Beschlüssen stand es an, den Landesvorstand neu zu wählen. Mit den besten Stimmenergebnissen sind die Vertreterinnen des Landesverbandes Oldenburg, Petra Averbeck und Barbara Woltmann bei den Beisitzerwahlen wieder- gewählt worden. Wir sagen Danke für das Engage- ment und gratulieren. Mit auf dem Foto: Die wiedergewählte Landesvorsitzende Ute Krüger-Pöppelwiehe, Landesvorsitzende FU Oldenburg Marlies Hukelmann und ........
weiter
16.10.2017
Einen Tag nach der Landtagswahl trafen sich die Landtagsabgeordneten aus dem CDU Landesverband Oldenburg mit dem Landesvorsitzenden zur Wahl- nachbetrachtung. Der bisherige Sprecher der Olden- burger Gruppe, Karl-Heinz Bley MdL, wurde erneut einstimmig zum Sprecher gewählt. „Mit Karl-Heinz Bley haben wir einen erfahrenen und anerkannten Vertreter der Oldenburger Anliegen, gemeinsam mit den anderen Landtagsabgeordneten aus dem Olden- burger Land wird er unsere Belange in Hannover weiterhin gut vertreten,“ erklärte der CDU-Landes- vorsitzende Franz-Josef Holzenkamp MdB. „Das Wahlergebnis werden wir noch ...........
weiter
10.10.2017
Am Donnerstag, 12. Oktober 2017 kommt unsere Bundeskanzlerin und CDU-Bundesvorsitzende Dr. Angela Merkel in den Rasta Dome Vechta. Wenige Tage vor der Landtagswahl am 15. Oktober unterstützt sie noch einmal nachdrücklich den Spitzenkandidaten der CDU und künftigen Ministerpräsidenten von Niedersachsen, Dr. Bernd Althusmann. Wenn auch Sie beim Endspurt und Auftakt zur 72 Stunden Aktion dabei sein wollen, melden Sie sich bei der CDU Kreisgeschäftsstelle um ein Einlassbändchen zu erhalten!
weiter
26.09.2017
Danke für Ihr Vertrauen.
Herzlichen Glückwunsch den Gewählten.

In Niedersachsen und im Oldenburger Land ist die CDU klar stärkste Kraft geworden und erneut zie- hen mit Stephan Albani, Silvia Breher und Astrid Grotelüschen drei Abgeordnete aus unserem Landesverband in den Deutschen Bundestag ein.
Wir danken allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen und sagen den vielen Wahlkämpfern ein herzliches Dankeschön. Nun gilt es die Landtags- wahl am 15. Oktober in den Blick zu nehmen und deutlich zu machen, dass Niedersachsen eine andere Politik braucht und die rechten .......
weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon