01.12.2009

„Urteil ist ein gutes Signal für die Menschen!“

CDU Landesverband Oldenburg begrüßt das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zum Sonntags-Shopping


Makolla
„Die CDU im Oldenburger Land begrüßt die Entscheidung des Bundesverfassungsgericht, dass sogenannte Sonntags-Shopping einzuschränken. Dieses Urteil ist ein gutes Signal für die Menschen und die Gesellschaft“, stellte CDU-Landesgeschäftsführer Ansgar Focke, MdL, zufrieden fest.

„Die Sonntagsruhe ist wichtig für den einzelnen Menschen und hat etwas Verbindendes für die Gesellschaft. Ein Tag der Ruhe ermöglicht Freiraum für Begegnungen und Erholung, die zu Arbeitszeiten nicht möglich seien“, so Focke weiter. „Die Religionsfreiheit und die Menschen stehen mit diesem Urteil eindeutig über der Kommerzialisierung der Gesellschaft. Die CDU im Oldenburger Land sieht sich bestätigt, an ihrem christlichen Menschenbild fest zu halten und damit die Würde, den Respekt und die Anerkennung jedes einzelnen zu stärken“, sagte der CDU-Politiker abschließen.

Nach oben