Angela Merkel, Stephan Albani und die Gäste aus dem Ammerland.
Angela Merkel, Stephan Albani und die Gäste aus dem Ammerland.
07.10.2014

Wiedersehen mit Angela Merkel nach 23 Jahren


Makolla
Ammerländer "Merkel-Kinder" zu Gast in Berlin

Am Dienstag, kurz vor der Fraktionssitzung gab es noch ein Wiedersehen der besonderen Art. Einige Teilnehmer von Stephan Albanis BPA-Reisegruppe, die bereits am Vortag den Bundestag besuchten, trafen nach 23 Jahren ein zweites Mal auf Angela Merkel. Damals noch Bundesfamilienministerin und mit Hubschrauber auf dem Weg ins Ammerland, traf sie auf Schüler am Landeplatz, die sich ein Autogramm wünschten und bekamen.

Mittlerweile sind die Schüler von einst erwachsen und Angela Merkel Bundeskanzlerin. Die Überraschung über das erneute Zusammentreffen war daher auch bei allen Beteiligten da. Natürlich ist hier auch ein wenig Rückenwind nötig gewesen, das Treffen zu arrangieren, wofür ein besonder Dank für seine Unterstützung an den Bundestagskollegen und CDU Generalsekretär Dr. Peter Tauber geht! 

Nach oben